Am Abend des 5.Januars fand in der Bühnsporthalle in Malsch das alljährliche Fussballhallenturnier der nicht-aktiven Senioren statt.

Angetreten mit reichlich Ambitionen, aber auch dem ein oder anderen Weihnachtpfündchen, wollten die Spieler & Freunde des TCM den Turniersieg aus dem Vorjahr wiederholen.
Dies konnten sie auch gleich untermauern im 1.Spiel gegen den 1.MSC Malsch, das deutlich mit 5-0 gewonnen wurde.

Das 2.Spiel vs. Team Romania stand lange auf der Kippe und zu allem Überfluss wurde – beim Stand von 0-0 – 17 Sekunden vor Schluss noch ein 7-Meter gegen das siegverwöhnte Team gepfiffen.
Dieser wurde vergeben und Keeper Marc Karl-Huber leitete blitzschnell den Gegenangriff auf Hauptsponsor & Neumitglied Daniel Huber ein, der mit der Schlusssirene zum 1-0 netzte.

So konnte man das letzte Spiel gelassen angehen gegen den SV Waldprechtsweier, welches auch dann folgerichtig mit 1-2 verloren wurde.

Der Rest ist schnell erzählt:
Eine Umstellung in der Abwehr durch Coach Marco Abeska führte im Halbfinale gegen den SC Blau-Weiß Malsch und im Finale wiederum gegen den SV Waldprechtsweier zu einem Bollwerk, welches nicht mehr geknackt wurde und nach vorne bewies man eiskalte Abschlussstärke. Die Folge: 2 deutliche Siege mit 4-0 und 3-0.

Am Ende konnte so kurz nach Mitternacht der Siegerpokal gen Hallendecke gereckt werden.