Nach bisher vier ungeschlagenen Spieltagen standen wir vor dem Spiel gegen die Damen 3 vom TC Waldbronn auf Tabellenplatz 1. Durch einen Sieg in Waldbronn am 02.07.2023 und die gleichzeitige Niederlage des Tabellenplatzes 2 wäre ein Aufstieg in die 2. Bezirksliga noch vor dem letzten Spieltag perfekt.

Bei windigem Wetter und anfangs noch kühlen Temperaturen in Waldbronn begannen in der ersten Runde Theresa Schadeck, Marlene Gehrmann und Melissa Knöpke ihre Einzelspiele. Sowohl Marlene als auch Melissa gewannen ihre Einzelspiele souverän. Theresa musste sich nach spannenden und kräftezehrenden Ballwechseln leider geschlagen geben. Der Stand von 2:1 war eine gute Ausgangslage für die Spiele in der zweiten Runde von Mia Kiefer, Marleen Kemper und Bianca Herz. Bianca konnte ohne Probleme ihr Match siegreich beenden. Dagegen mussten sich Mia und Marleen im Match Tiebreak behaupten, in denen hart umkämpfte Ballwechsel stattfanden. Trotz starker Performance verlor Marleen leider nur ganz knapp den Tiebreak. Mia begeisterte die Zuschauer mit spannenden Ballwechseln und starken Nerven und konnte somit den Tiebreak für sich entscheiden.

Vor den Doppeln stand es damit 4:2 für uns, es fehlte also noch ein Sieg zum Gesamtsieg. Im Doppel kam, wie so oft dieses Jahr, unser dynamisches Doppel, bestehend aus Silke Kiefer und Katrin Kemper, zum Einsatz. Vielen Dank euch Beiden, durch euren Einsatz konnten wir drei sehr starke Doppel besetzen und alle Drei gewinnen.
Mit einem Gesamtsieg von 7:2 stehen die Damen 1 des TCM damit am Ende des Spieltages mit fünf Siegen in fünf Spielen mit einer tadellosen Bilanz da. Tatsächlich stand uns auch das Glück zur Seite und die Mannschaft auf Tabellenplatz 2 hat ihr Spiel am 02.07.2023 verloren. Nun stehen wir verdient weiterhin uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz und der Aufstieg in die 2. Bezirksliga ist gesichert.
Am letzten Spieltag dürfen wir die Damen 1 von der TSG TC BG Rastatt/TC Fohlenweide auf unserer Anlage begrüßen. Wir freuen uns auf das letzte Spiel der Saison und können den Spieltag ohne Druck genießen und anschließend den Aufstieg in die 2. Bezirksliga feiern.

Bericht: Bianca Herz