Ab Juli wurden beim Tennisclub Malsch die mittlerweile sechsten Clubmeisterschaften ausgetragen. Meldungen gingen in den Kategorien Damen und Herren Einzel sowie sage und schreibe 19 Paar-Meldungen zur Mixed-Runde ein.

Zweiter Vorsitzender und Sportwart Marco Abeska mit Team hat die Runde wieder professionell organisiert. Dank der großzügigen Sponsoren Fitnessstudio myoloft in Durmersheim und Napoli 3 in Malsch konnten auch wieder attraktive Preise als Anreiz für Höchstleistungen vergeben werden.

In der Vorrunde kristallisierten sich die Finalisten heraus, die am 17. und 18. September die Finalspiele austrugen. Bei kühlen aber trockenen Wetterbe¬din-gungen kämpften die Finalistinnen und Finalisten um jeden Ball. Begonnen wurde mit dem Herren Einzel, hier spielten Marc Karl-Huber und Axel Eckert um den ersten Platz. Beobachtet wurde das Spiel auch von der Oberschiedsrichterin Angelika Negwer, die seit kurzem ihre Heimat in Malsch gefunden hat. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und Axel schaffte es immer wieder, den vorjährigen Clubmeister Marc mit wuchtigen Vorhandschlägen zu beeindrucken. Beim Stand von 3:3 war aber Marc so richtig warm gespielt und zauberte mit vielen fiesen Slice-Schlägen und präzisen Longline-Linkshand-Krachern. Letztendlich konnte er das Spiel dann mit 6:3 und 6:1 doch deutlich für sich entscheiden. Marco Abeska und Benjamin Geiger lieferten sich ein Match um Platz 3, das Marco für sich entschied.

Das Mixed-Finale trugen wieder Marc Karl-Huber mit seiner besten Hälfte Susanne sowie die Vorjahrssieger Marleen Kemper und Johannes Gebhardt aus. Wow war das ein spannendes Spiel! Marleen und Johannes konnten den ersten Satz noch mit 7:6 im Satztiebreak für sich entscheiden. Den zweiten Satz holten sich aber Susi und Marc nach etlichen Einstand-Spielen mit 6:4. Matchtiebreak war angesagt und die Entscheidung stand auf Messers Schneide. 11:9 schließlich gewannen Marleen und Johannes das packende Duell, denkbar knapp und sicher hätte es auch anders ausgehen können. Den dritten Platz im Mixed-Wettbewerb erkämpften sich Silja und Axel Eckert gegen Julia und Marco Abeska.

Clubmeisterin der Damen 2022 wurde Dana Messinger, die sich gegen die zweite Julia Abeska und dritte Susanne Karl-Huber behaupten konnte.

Mit der Gratulation zu den Platzierungen eins bis drei wurden die Pokale an die Siegerinnen und Sieger überreicht. Den Wanderpokal im Mixed-Wettbewerb werden nun zum zweiten Mal die Namen Marleen Kemper / Johannes Gebhardt zieren. Johannes hatte das entsprechende Gravur-Schild bereits vorbereitet ….

Herzlichen Glückwunsch allen Finalistinnen und Finalisten, allen Teilnehmenden und herzlichen Dank an das Orga-Team!

Umrahmt wurde das Ganze durch ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen sowie leckeren Gerichten vom Grill, Salaten, Pommes und kühlen Getränken. Bei schönstem kühlen Spätsommerwetter klang der Finaltag dann noch aus.