Ab Juli wurden beim Tennisclub Malsch die mittlerweile siebten Clubmeisterschaften ausgetragen. Meldungen gingen in den Kategorien Damen und Herreneinzel sowie für Mixed-Doppel ein.
Zweiter Vorsitzender und Sportwart Marco Abeska mit vielen Heferinnen und Helfern hat die Clubmeisterschaft wieder professionell organisiert.
In der Vorrunde kristallisierten sich die Finalisten heraus, die am 15. und 16. September die Finalspiele austrugen. Bei schwülwarmen besten Wetterbedingungen konnten sich die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer auf tolle Begegnungen freuen.
Das Mixed-Finale trugen Marco Abeska mit seiner besten Hälfte Julia sowie die Vorjahrssieger Marleen Kemper und Johannes Gebhart bereits am Freitag aus. Sie lieferten sich ein spannendes Spiel, aber letztendlich setzten sich Marleen und Johannes mit 6:3 und 6:1 dann doch deutlich durch. Der Dritte Platz kann zwischen Hanni Wieser / Christian Knöpke und Marlene Gehrmann / Bernhard Gehrmann urlaubsbedingt erst später ausgetragen werden.
Bei den Damen standen sich Vorjahres-Clubmeisterin Dana Messinger mit 16 Jahren und Karolin Schneider mit 61 Jahren gegenüber. Beim „Generationenduell“ hatte zunächst die Erfahrung die Oberhand, ging doch Karolin gleich mal 3:0 in Führung. Dana kämpfte sich jedoch ins Match und machte immer weniger unforced errors, sodass sie aufholen konnte. Entscheidend war, dass sie beim Stand von 5:4 für Karolin die Nerven behielt und dann drei Spiele in Folge gewinnen konnte. Der erste Satz ging damit glücklich mit 7:5 an Dana. Im zweiten Satz begann es zunächst ausgeglichen, lange und mitreißende Ballwechsel forderten beide Spielerinnen. Allerdings zeigte sich dann doch, dass die schwülwarme Witterung und die vielen langen Ballwechsel Ihren Tribut forderten. Es fiel Karolin immer schwerer, die Links- Rechtskombinationen von Dana zu parieren, auch gelangen Dana zunehmend die Rückhand-Longline-Winner. Letztendlich konnte Dana mit 6:3 auch den zweiten Satz gewinnen und sich wie im Vorjahr die Clubmeisterschaft sichern. Im kleinen Finale, das bereits am Vormittag ausgetragen wurde, setzte sich nach einem fast drei Stunden dauernden Match Corina Huber gegen Julia Abeska im Matchtiebreak mit 10:4 durch.

Der Finaltag endete mit dem Herren-Einzel. Hier spielten Marco Abeska und Augusto Da Silva um den ersten Platz. Das Spiel begann zunächst sehr gut für Augusto, der gleich mal mit 3 Spielen in Führung ging. Marco hatte sichtlich Probleme, seine druckvollen Schläge ins Feld zu platzieren und Augusto setzte sich durch präzises und laufstarkes Spiel zunächst durch. Dann kam Marco aber immer besser ins Spiel und brachte Augusto mit wuchtigen Vorhandkrachern oder guten Stoppbällen immer mehr in Bedrängnis. Letztendlich setzte sich Marco dann doch deutlich mit 6:3 und 6:0 durch. Rolf Bienwald konnte sich durch konstant gutes Spiel bis ins Halbfinale durchsetzen und den dritten Platz erringen.
Mit der Gratulation zu den Platzierungen eins bis drei wurden die Pokale an die Siegerinnen und Sieger überreicht. Den Wanderpokal im Mixed-Wettbewerb werden
nun zum dritten Mal die Namen Marleen Kemper / Johannes Gebhart zieren. Es wird Zeit, diese Siegesserie mal zu unterbrechen….
Herzlichen Glückwunsch allen Finalistinnen und Finalisten, allen Teilnehmenden und herzlichen Dank an das Orga-Team!
Umrahmt wurde das Ganze durch ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen sowie leckeren Gerichten vom Grill, Salaten, Pommes und kühlen Getränken. Bei schönstem Spätsommerwetter klang der Finaltag dann noch in geselliger Runde aus.