Tennisclub Malsch, U15 gemischt 1.Bezirksliga Gr. 162

Die gemischte U15 Mannschaft des TC Malsch, bestehend aus zwei Mädchen und vier Jungs, startete am 06.05. 2023 in die neue Verbandsrunde. In den ersten beiden Begegnungen gegen die Mannschaften des TC BW Baden-Baden 1 und des ITC Baden-Baden 1 wurde jeweils souverän mit 6:0 gesiegt. Bei hochsommerlichen Temperaturen trat der TC Malsch gegen die Mannschaft des TC GW Baden-Baden 1 an. Lediglich einen Punkt musste das Malscher Team abgeben und gewann somit mit 5:1.

Hinten: Phil M., David K., Malte M., Marlin B. Vorne: Mia K., Sophia K.

Nun stand das Finalspiel am 08.07.2023 gegen die Mannschaft des SC Wettersbach 1 an, die ebenfalls bisher ungeschlagen war. Hochmotiviert starteten die Malscher Jungen und Mädchen in ihre Einzelrunde. Mia K. holte mit einem deutlichen Sieg den ersten Punkt, während Sophia K. sich kurz danach mit einem hart umkämpften Match leider geschlagen geben musste. Marlin B. lieferte ebenso ein tolles Match ab, was bis in den Match-Tiebreak ging, den er nur knapp mit 7:10 verlor. Beim letzten Einzel zeigte Malte M. großartige Leistungen. Den ersten Satz gewann er zunächst mit 7:6. Dagegen lag er im zweiten Satz 0:5 zurück. Malte blieb aber trotzdem nervenstark und zeigte tolles Tennis und es begann eine Aufholjagd. Tatsächlich schaffte er es am Ende mit seiner mentalen Stärke das Match im Tiebreak wiederum für sich zu entscheiden. Somit stand es 2:2 nach den Einzeln, sodass die Doppel ausschlaggebend waren. Mia und Sophia meisterten als eingespieltes Doppel mit hervorragenden Spielzügen deutlich das Match für sich und holten sich das 3:2. Malte und Marlin sorgten noch für Spannung im zweiten Satz, da ein Tiebreak gespielt werden musste. Schließlich konnten sich die Malscher Jungs mit spektakulären Ballwechseln durchsetzen und holten sich den Sieg zum 4:2. Damit wurde die Mannschaft des TC Malsch Bezirksmeister in der 1. Bezirksliga! Wir gratulieren ihnen für ihre großartige und nervenstarke Leistung!

Ebenso möchten wir unserem Trainer Antonio Nunez ebenfalls danken, der stets die Jugend mit Engagement in der Weiterentwicklung fördert, sodass die Kinder Spaß am Tennis haben, motiviert sind und Teamgeist zeigen.