Wie in den vergangenen Jahren hat der TC Malsch auch in diesem Jahr sein
Jugend-Tenniscamp veranstaltet. Über 60 Kinder und Jugendlichen trafen sich in den allerersten Ferientagen auf der Anlage des TC Malsch.


Die Trainer und Betreuer hatten sich auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches
Programm für die Kinder und Jugendlichen ausgedacht.
So wie in vergangenen Jahren war der Schwerpunkt der Veranstaltung natürlich auf
das Tennistraining gerichtet. Das Training absolvierten alle Kinder und Jugendlichen,
bis auf die Anfänger, diese hatten eine spezielle Ballschule für kleine Kinder /
Tennisanfänger. Diese Ballschule wurde von unseren jugendlichen Betreuern
spielerisch und sinngerichtet durchgeführt.


Unsere erfahrenen Trainer nutzten alle 6 Plätze voll aus, um durch vielfältige und
zum Teil auch sehr anstrengende Übungen und Trainingseinheiten die spielerischen
Fähigkeiten der Teilnehmenden zu verbessern.


Die Kinder und Jugendlichen hatten sehr viel Spaß an dieser Art des Trainings. In
der tennisfreien Zeit hatten die Kinder die Möglichkeit, an vielfältigen alternativen
Angeboten teilzunehmen, wie z. B. Basteln oder Tischtennis. Bei dem warmen
Wetter war auch ein Besuch im nahegelegenen Schwimmbad sehr beliebt.
So wie jedes Jahr ist das Highlight des Camps unser sogenanntes Hochhausspiel
gewesen, das mit viel Begeisterung gespielt wurde.
Des Weiteren wurden die Teilnehmenden mit leckerem Mittagessen verwöhnt, das
von freiwilligen Helfern und Helferinnen frisch gekocht wurde. Um 18 Uhr wurden die
ausgepowerten und zufriedenen Kinder und Jugendlichen von ihren Eltern von der
Anlage abgeholt oder gingen selbständig nach Hause.


Wir danken insbesondere unseren zahlreichen freiwilligen und sehr engagierten
Helfern und Helferinnen für ihren Einsatz. Des Weiteren danken wir unseren
erfahrenen Trainern für die Durchführung des großartigen Trainings. Alle freuen sich
auf das Tenniscamp im nächsten Jahr!