Vom 05.08 bis 08.08. fand das 24. Neureuter Jugendturnier statt. Neun Jugendliche des TC Malsch haben daran teilgenommen. Hiervon erreichten Mia Kiefer (U12), Marleen Kemper (U14), Theresa Schadeck (U14), Mia Magschok (U18) und Miguel Zipfel (U18) das Halbfinale.

Mit einem riesigen Fanblock reisten die Jugendlichen am letzten Turniertag sonntagmorgens in Neureut an. Von den fünf Halbfinalisten erreichten Marleen und Miguel das Finale. Theresa musste leider verletzt ihr Spiel aufgeben. Mia Kiefer und Mia Magschok unterlagen jeweils nach hartem Kampf der Gegnerin. Mia Kiefer wurde zweite in ihrer Altersklasse. Mia Magschok und Theresa wurden beide vierte. Marleen verlor knapp im Finale 4:6, 3:6. Miguel gewann überzeugend mit 6:2, 6:1 das Finale und erreichte damit den ersten Platz.

Für viele war dies das erste richtige Tennisturnier und daher ein außergewöhnlicher Erfolg dank der tollen Jugendarbeit des TC Malsch. Wir gratulieren allen Teilnehmern für die atemberaubende Leistung und bedanken uns für die großartige Unterstützung und Betreuung der Fans.

Von links nach rechts: Theresa, Marleen, Mia K., Mia M., Miguel

Auch unsere etwas Älteren haben keine Scheu davor, sich in einem Turnier zu messen. Daniel Grimm und Fabian Grieb spielten das Tennisturnier in Elchesheim-Illingen. Beide erreichten grandios das Halbfinale, wobei Daniel Fabian in einem packenden Spiel unterlag. Fabian verlor hauchdünn im Finale und erreichte einen guten zweiten Platz.

Daniel hat es so gut gefallen, Turnierluft zu schnuppern, dass er sich noch für den Sonntag darauf auf ein Turnier in Karlsruhe angemeldet hat. Durch die gute Vorbereitung in Elchesheim-Illingen konnte er dieses Turnier gewinnen!

Herzlichen Glückwunsch an alle und weiterhin viel Erfolg bei künftigen Wettbewerben!