Bei spätsommerlichen Temperaturen waren die Rahmenbedingungen bestens für den Saisonabschluss. So fanden sich auch über 50 Zuschauer ein, um die Spiele zu verfolgen und das kulinarische Angebot unserer Grillmeister Benni Geiger & Tomi Peles in Anspruch zu nehmen.

In der Damenkonkurrenz machten die Damen 30 die Siegerinnen unter sich aus. Leider musste Pauline Patzwald in den Finalspielen verletzungsbedingt passen, so dass Janina Heilig kampflos Dritte wurde. Angefeuert von ihren restlos erschienenen Mannschaftskameradinnen traten Julia Abeska und Corinna Huber das 1.Spiel des Finalsonntags an. Nach einem deutlichen 6-2 im 1.Satz für Julia wurde es dann spannender. Schlussendlich zog Corinna auch im 2.Durchgang mit 4-6 den Kürzeren, so dass Julia den Titel verdient zum 1.Mal für sich entscheiden konnte – herzlichen Glückwunsch!

Bei den Herren kam es im Spiel um Platz 3 zum Aufeinandertreffen von Benni Geiger und Daniel Grimm. Nach einem umkämpften 1.Satz gelangen Daniel immer mehr direkte Punkte, so dass er am Ende das Match mit 6-3 und 6-0 für sich entschied. Im Finale kam es zum Evergreen zwischen Sportvorstand Marco Abeska und der Nummer 1 der Setzliste Marc Karl-Huber. In einem über 2 Stunden Spielzeit harten Fight mit vielen hochklassigen Punkten setzte sich Marc knapp mit 7-5 und 6-4 durch und sicherte sich dadurch die Clubmeisterschaft.

In unserer Königsdisziplin – dem gemischten Doppel – waren über 20 Mitglieder am Start. Auch wenn nicht jedes Team alle Spiele absolvieren konnte, finden hier alters- und disziplinübergreifend immer wieder neue Paarungen zueinander, was das Clubleben absolut bereichert. Unter dem Motto ‚dabei sein ist alles‘ konnte so im Olympiajahr die Spielsaison beendet werden.

Sieger gab es natürlich trotzdem. Im kleinen Finale setzten sich Julia & Marco Abeska – trotz großer Gegenwehr – deutlich mit 6-1 und 6-1 gegen Costa Altmann/Bastian Karl-Huber durch. Im Finale traten die Turniersieger der letzten 3 Jahre Marleen Kemper/Johannes Gebhart gegen Susi & Marc Karl-Huber an. Letztere konnten die Seriensieger in einem tollen Finale mit 6-4 & 6-2 vom Thron stürzen.

Unser Turnierleiter Marco konnte bei der abschließenden Siegerehrung die Gewinner ehren und sich bei den zahlreich anwesenden Fans und Mitglieder des TC Malsch bedanken.